Beschleunigungsweltrekord des GreenTeam Uni Stuttgart

10. Oktober 2022

Das iew gratuliert dem GreenTeam Uni Stuttgart zum kürzlich wiedergewonnenen Beschleunigungsweltrekord.

Am Freitag den 23. September 2022 haben Mitglieder und Studenten des Fördervereins GreenTeam Uni Stuttgart e.V. den Beschleunigungsweltrekord für Elektrofahrzeuge eingestellt. Der vom Team entwickelte Elektro-Rennwagen beschleunigte dabei

in 1,461 s von 0 auf 100 km/h

und stellte damit die bisherige Bestzeit von 1,513s ein.

Das IEW gratuliert dem GreenTeam und allen beteiligten zum Weltrekord. Wir freuen uns sehr über die positiven Ergebnisse aus der Kooperation zwischen dem Team und unserem Institut im Bereich der Entwicklung und Erprobung der radnabenintegrierten E-Maschinen des Rennwagens.

Weiterhin gratulieren wir dem Team für eine sehr gelungene und erfolgreiche abgelaufene Saison im Formula Student Electric Wettbewerb. Gleichzeitg drücken wir dem Team die Daumen für die kommende Saison und zukünftige Herausforderungen.

Weitere Informationen zum Weltrekord und zum Team finden Sie hier